25 Jahre Writers In Exile Gefährdete Stimmen einer Welt in Gefahr
Adams Fuge »Ein Jahr nach Sarazin ... ein starker Stoff.« ARD-Tagesthemen
An liebe stirbt man nicht »Nathalie Azoulai gelingt ein Meisterstück.« Le Figaro Littéraire
Arkadien »Inhaltlich und sprachlich von ungeheurer Kraft.« Dirk Fuhrig, Deutschlandfunk Kultur
Auf der Bank »Das Leben selbst. Aber eben das ist die Kunst.« Benedikt Erenz, Die Zeit
Auch die Toten Fünfhundert Jahre Kolonialgeschichte
Balco Atlantico »Ein kompositorisches Meisterwerk« Sigrid Brinkmann, D-Radio Kultur
Beben in uns Berührendes Schicksal zweier Familien aus der polnischen Provinz.
Bergsteigen im Flachland »Eine bestürzend genaue Signatur unserer Zeit« Roman Bucheli, NZZ
Besessenheit.Libanon »Ein ganz besonderes Geschichts- und Geschichtenbuch« Mareike Ilsemann, WDR
Betongötter »Doch diese Begierde, dieses Verlangen ist zu köstlich.« Aus »Betongötter«
Blumen für Otello »Ich wollte die Betroffenen und Getöteten sichtbar machen.« Esther Dischereit
Boy Erased »Sehr stark, kraftvoll und sehr beeindruckend und mitreißend.« Dirk Fuhrig, Deutschlandradio Kultur
Brachland (Bd. 2) »Zuverlässig ein Literaturwunder mit Nachwirkung.« Katrin Hillgruber, Der Tagesspiegel
Briefe einer Peruanerin »Ach, wie sollten die Frauen nicht aufgebracht sein.« Françoise de Grafigny
Coney Island »Spaß mit schlechtem Gewissen gekoppelt, ist kein Spaß!« Katja Huber
Das Gesetz des Dschungels »Wie wäre ihr Leben dort in einem anderen Land verlaufen?« Sabine Scholl in »Das Gesetz des Dschungels«
Das Fest des Feuers Eine große Geschichte einer kleinen Familie.
Das fragile Glück der Harmonie Zarter Liebesroman zwischen Sehnsucht nach Harmonie und politischer Härte.
Das Geheime Fieber (Bd. 4) Das Wechselspiel von Licht und Schatten, Gewalt und Erotik
Das Mädchen und der Tod Der Roman zum Sexualmord in Dessau.
Das Meer von unten Eine große humanistische Erzählung
Das nackte Wort »Im Sprechen sind wir Gott und im Schweigen auch« Christian Uetz
Das Prinzip »Mit reinem Genuss zu lesen.« Elke Schmitter, Der Spiegel
Das schöne Nichts Die Liebe als Präsenz
Das Terrain Ein literarisches Gesamtkunstwerk
Das versteinerte Leben »Die Einsamen erscheinen oft seltsam und bereiten Angst.« Nils Trede
Da Vinci erfindet einen Kieselstein »Das Alltägliche ist offenbar ungeheuer schwer herstellbar.« Peter Kümmel
Den blinden Göttern »Komplex, sehr lustig und ungemein verwirrend« Sigrid Brinkmann, Deutschlandradio Kultur
Denk an die Steine unter deinen Füßen »Das Geheimnis des Kraftakts des Lebens.« Veronique Bergen, ART-PRESS
Der Abend vor der Nacht »Und was, wenn das Geträumte fünfzig Jahre zurückläge?« Thomas Christen
Der Fall Crump »Ein Roman-Dokument des Lebens!« Thomas Mann
Der Geschichtenhändler »Ein außergewöhnlicher Schriftsteller« Mariam Michtawi, Asharq Al-Awsat
Der Große Absturz »Poetisch und politisch, furios und verzweifelt.« Catherine Parayre, Voix plurielles
Der Himmel über Bay City »Ich bin zum Leben verdammt« Catherine Mavrikakis
Der Himmel von Lima »Für Herz und Kopf, hinreißend geschrieben.« Paul Ingendaay, FAZ
Der letzte Engeltag »ist ein wunderwunderschönes Buch in poetischer Sprache« Svenja Herrmann
Der Schlüssel zum Haus Ein Roman über das Verwinden von Traumata
Der optische Telegraf »Wir fangen noch einmal an. Wir geben nicht auf.« Lars Gustafsson
Desaster Literatur und Welt als ein Begehren verhandeln
Die Abenteuer des Maclayston, Harry Rupert und Anderer Erster Bestseller der Ukraine vor 100 Jahren erstmals erschienen.
Du bist nicht allein »Aref Hamza ist der Meister des Schmerzes« Yazan al-Hajj in Al-Akhbar
Die Baumeister. Eine Fiktion (Bd. 7) Ein Fest der Sprache
Die Elemente »Magda Szabó hat vorgesorgt, die Zukunft kann beginnen.« Wilhelm Droste, NZZ
Die Entfernung, die uns trennt »Ein irritierendes, ein höchst notwendiges Buch« Marko Martin im Deutschlandfunk
Die Reise des gelehrten Dr. Leonardo Wiederentdecktes Juwel aus dem Jahr 1932
Die Reise ins Innere (Band 1) Ein postapoklytischer Abenteuerroman
Die Füchsin spricht »Ein tolles Buch« Sebastian Fasthuber, Falter
Die Gedächtnislosen »Ein absolut bemerkenswertes Werk.« France Culture
Die Gedächtnislosen (Paperback) »Ein lehrreiches und hervorragend komponiertes Buch.« Alex Rühle, Süddeutsche Zeitung
Die Leere der Vase - فراغ في مزهرية »Ich bin allein am Bahnhof und er allein in mir.« Galal Alahmadi
Die Rückkehr »Ein in jeder Hinsicht bereichernder Roman.« Martina Kof, www.literaturkritik.de
Die Prinzessin von. »Eine seltene Sensation, die es umgehend zu verbreiten gilt!« Alain Nicolas, Humanité
Die Summe des Ganzen Ein doppelbödiger Kirchenthriller
Die Taunusreise (Band 12) Project type
Die Verschwörung der Tauben »Ein neuer Meister der italienischen Literatur.« Niklas Bender, FAZ
Die Vögel von Verhovina Kafkaeske Parabel über die Macht von Systemen
Die Wandlung »... alles riecht nach Anfang, nach Neubeginn.« Veronika Schenk
Die Werke des Barmherzigkeit »Der Körper hat eine Geschichte, der Körper ist Geschichte« Nils C. Ahl, Le Monde
Die Zukunft des Tötens »Kunde, Ziel, Zweck. Das Töten war sein Geschäft.« Aus »Die Zukunft des Tötens«
Die Zuschauer »Sprachliche Feinheit verwoben mit tiefen Gefühlen« Carsten Hueck, SWR2
Dinge (Band 11) Project type
Eine Handvoll Sekunden »Hypnotisch und faszinierend« Flanders Today
Eliete. Das normale Leben Ein umfassender Gesellschaftsroman
Ein Gott ein Tier »Dramen von prinzipieller Gültigkeit.« Sandra Kegel, FAZ
Ein Herz mit neun Kammern »Ein raffinierter, psychologisch scharfsinniger Roman« Daily Mail
Engel der Illusion »Was Uetz uns präsentiert, hat Furor, Charme und Witz« Harald Hartung, FAZ
Enttäuschte Liebe »Was ich erzählen werde, ist schon Unterweisung genug.« María de Zayas
Erbarmen Eine Hymne an das Leben
Erzählung zur Sache Ein Meilenstein in der deutschen Literatur zur Roten Armee Fraktion.
Es passierte »Experimentelle Annäherung an das Absolute« Badische Zeitung
Feder in der Hand, Degen in der Faust »Der Schöpfer hat uns ja mit gleichen Geist bedacht.« Sidonia Hedwig Zäunemann
Finsternis Eine Sozialstudie über Wahrheit und Schuld, Freiheit und Unterwerfung und die Rolle des Einzelnen in demokratischen Strukturen.
Gefängnis der Wünsche (Bd. 5) Eine kühne Tiefenbohrung
Gegen Null »Einer der letzten großen Universalgelehrten« Peter Mohr, literaturkritik
Gespenster (Band 1) »Eine Lust am Gruseln, die zugleich befriedigt wird.« Harald Neumeyer
Glückskind »Das literarische Ausnahmetalent!« DIE ZEIT
Grosse Dämonenkönige Ein Leben voller Poesie, Sex, Kunst, Tod und Erleuchtung
Grünsee (Bd. 1) »Ein gelungener Auftakt und eine lohnenswerte Lektüre.« Angela Gutzeit, Deutschlandfunk
Gschwind »Seine starken Bilder prägen sich ein.« Annette König, SRF1
Halb Taube Halb Pfau »Ein wirklich spektakuläres Debüt« Denis Scheck
Handarbeit (Band 5) »Handarbeit wurde zum literarischen Experimentierfeld.« Mitherausgeberin Christiane Holm
Hans C. Andersen (Band 3) »Hier zeigt sich die Ambivalenz von Konvention und Widerstand.« Heinrich Detering
HIngabe »Ein unbequemes, ein kühnes Buch.« Gabriele Knetsch, Bayerischer Rundfunk
Hiersein ist herrlich »Ein nobles Werk.« Raphaëlle Leyris, Le Monde des livres
Hoffmann: Meister Floh (Band 9) »Das Flohhafte der aufgeklärten Wissenschaften.« Herausgeber Roland Borgards
Horror (Band 7) »Ästhetischer Ausnahmezustand der Romantik.« Mitherausgeber Hans Richard Brittnacher
Ich, der ich mit euch spreche »Tief in mir muss eine bestimmte Kraft liegen.« Primo Levi im Interview mit Giovanni Tesio
Ich, eine schlechte Mutter Ein beeindruckendes Dokument der Selbsterfahrung und Selbstreflektion.
Ich habe eine Barrikade gebaut Ein großes literarisches Zeitzeugnis
Ich fliege Himmel an ... »Ein Wunder ihrer Zeit.« Daniel Georg Morhof, Professor in Rostock, 1682
Ich komme »Wer Bayamack-Tam liest, wird schnell enthusiastisch.« Julia Amalia Heyer, DER SPIEGEL
Ist Ihnen nicht kalt »Lesen Sie Hélène Bessette!« Marguerite Duras
Ida oder das Delirium »Lesen Sie Hélène Bessette!« Marguerite Duras
Jims Roman »Verstörend und beruhigend.« Christian Authier, Le Figaro littéraire
Kahn, Knaben, schnelle Fahrt (Bd. 6) Ein imaginärer Dialog mit dem früheren Selbst
Kanada »Ein Rausch von Leseglück.« Fernando Mariás
Katzenmusik »Ein gekonnt geschriebener Text mit ungemeinem Schwung.« Jury des Yosef Campus Award
Kein Vater, kein Land »Lee ahnte, dass er ohne das Kind nicht mehr am Leben wäre.«
Königreich der Dämmerung »Ein Buch über die Kraft des Lebens.« Steven Uhly
Lehn dich an mich »Kraftvolles Schreiben voller Poesie!« Le Figaro
Liebe Kitty »Für neugierige Leser etwas Sensationelles.« Denis Scheck in »Druckfrisch«
Losfahren »Ein intimer und machtvoller Bericht« Kirkus Reviews
Löschpapier »Kokot erzählt Geschichten, wie aus einem Puzzle entnommen« laut.de
Luna Luna »Der tollste Lyrikband des Jahres.« Richard Kämmerlings in der Welt
Marie »Marie ist eine sehr berührende Familiengeschichte.« Michael Verhoeven, Filmregisseur
Meine Dienstverweigerung (Bd. 12) Politische und Ästhetische Schriften
Mein Leben in Aspik »Fesselnd komisch und sehr anregend: zum Nachdenken!« Lars Gustafsson
Mikwe »Ein Feuerwerk an sinnlichen Eindrücken« Anja Kümmel, Fixpoetry, 29.04.2014
minimal »I don't fear death, because I've been writing.« Tanikawa Shuntaro
Mitternacht in Donezk Ein aufrüttelnder Beitrag zum Krieg in der Ukraine
Moralische Sendschreiben »Das Ebenbild der deutschen Scüdery.« Inschrift auf einem Kupferstich von Georg Daniel Heumann
Musik (Band 8) »Musik vermag, das Unendliche hörbar zu machen.« Dagmar von Wietersheim
Muße und Müßiggang (Band 13) Project type
Nach dem Tagebuch »Jetzt wissen wir, wie es ihnen ergangen sein muss.« Volkskrant
Nach New York! Nach New York! »… federleicht und liebenswert« Die Abendzeitung, München, Katrin Kaiser
Nach seinem Bilde »Erschütternd, im besten Sinne.« Elke Schmitter, Der Spiegel
Nachtwachen von Bonaventura (Band 15) Project type
Never anyone but you »Eine leidenschaftliche Verbindung von Eros und Geschichte.« Miranda Seymour, Guardian
Nora oder Brenn Oslo Brenn Über junge Menschen und die digitale Welt
Nord Sentinelle Bissig satirische Gesellschaftsanalyse.
Nur Du, und nur Ich »Ein Liebesexerzitium mit den Mitteln der Sprache« Jury der SWR Bestenliste
O. »Scholl ist eine sehr gute Erzählerin.« Helmut Gollner, Literatur und Kritik
Orte des Erzählens (Band 10) Project type
Oval »Ein genialer Roman aus der Kunstwelt.« Silke Hohmann, Monopol
Permission »Eine dunkle, ja geradezu heftig aufwühlende Lektüre.« The Guardian
Play it again »Seine Obsession ist ebenso einnehmend wie ansteckend« Lucy Kellaway, Financial Times
Predigt auf den Untergang Roms »Literarisch sehr, sehr stark!« Jürgen Ritte, Deutschlandfunk
Projekt@party »Einer der Besten aus dem Osten!« Volkstheater Wien
Querelle de Roberval Aggressiv, poetisch und lustvoll
Rahels Reise Ein Aufruf zur Humanität
Rost »Małecki schreibt klar, subtil und mit Sinn für Humor.« De Standaard
Richtung Süden Jetzt sagst Du solche Dinge. Was hat sich verändert?
Sandbergs Liebe »Es ist ein Buch, das unter die Haut geht.« Natascha Geier, tagesschau24
Saturnin »Einer der interessantesten Schriftsteller seiner Generation.« Gazeta Wyborcza
Schöne Bescherung (Bd. 10) »Zuverlässig ein Literaturwunder mit Nachwirkung.« Katrin Hillgruber, Der Tagesspiegel
Soad und das Militär »Der Weg fürs Überleben ist das Geschichtenerzählen.« Najem Wali
Sommerjungs Surf-Thriller voller strahlendem Eros und dunkler Abgründe.
Sprechendes Wasser »Das Besondere beim Kettendichten ist die Eigendynamik.« Jürg Halter
Stabet Mater Furiosa Ein Meisterwerk der Poesie.
Stadt der Klingen Die Macht des Schicksals
Stadt (Band 6) Project type
Stille »Ein wirklich vielschichtiges Erzähltalent« Marcus Neuert, Magazin des Literaturhauses Wien
Sunderwarumbe »Christian Uetz trommelt die Sprache zum Tanz.« Christian Ruzicska
Synthese »Ein einzigartiger, der Mutter geweihter Bericht.« Jury des Prix Littéraire du Governeur Général
Teufelsgeschichten (Band 4) »Der Teufel ist in die tonangebende Schicht gefahren.« Mitherausgeber Günter Oesterle
Tiere (Band 2) »Die Zeit, wo Vögel, Tiere und Bäume gesprochen haben.« Novalis
Torheit und Liebe »Tief berührend sind die Gedichte von Labé.« Hannah Bethke, FAZ
Totalbeton »Ein großer und zeitloser Roman.« Veronika Schuchter, Deutschlandfunk
Traumhafte Kindheit »Ein eindringliches und beeindruckendes Buch« Dirk Fuhrig, Deutschlandfunk
Über Wasser. Passagen Ein witziges Feuerwerk der Sprache
Und meine Seele ließ ich zurück »Meisterhaft, von der Kunst eines Dostojewskij!« Emmanuel Hecht, L´Express
Unser Leben in den Wäldern »Ein raffinierter und witziger Roman.« Sylvie Tanette, Les Inrockuptibles
Unterm Nussbaum »Vergangenheit, die sich in die Gegenwart einschleicht« Katja Huber
Verfehlte Orte »Eine Radikalität im Schreiben« Jury zum Großen Berner Literaturpreis
Vermisstenstelle »Ein Buch mit universaler Dimension« Anne Chépeau, Radio France
Vista Chinesa »Eines der wichtigsten Bücher der jüngsten Zeit.« Revista Pessoa
Wahrer Wandel Eine Mut machende Einladung zu einem gerechteren Leben mit der Natur.
Walterfahren »Ich bin bereit, mich ins nächste Verderben zu stürzen!« Endo Anaconda
Was wir hatten und was nicht Erinnerungskultur trifft Poesie.
Was wirklich zählt Plädoyer für eine nachhaltige und gerechte Wirtschaft
Weg sein - hier sein »Eine Anthologie mit Texten aus Deutschland« Von Autoren, die geflohen sind
Wenn mit meiner Unschuld ... »Diesen Roman sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen« Tanja Küchle, HR2
Wetterumschlag Hochpolitisch und philosophisch zugleich
Wir sind Kinder »Auf dieses Buch haben wir gewartet.« Denis Scheck
Wüstenfahrt (Bd. 3) Das eindringliche Erinnerungsdokument einer Liebesbeziehung zweier Männer
Zimmer (Band 14) Project type
PresseserviceLeseexemplareManuskripte
Pannierstraße 1312047 BerlinTelefon +49 (0)30 325 346 63Telefax +49 (0)30 325 346 64info[at]secession-berlin.com
ImpressumDatenschutzAGB
Wir halten Sie gerne über Termine, Lesungen und Sonstiges auf dem Laufenden..